Unser Team

Unternehmensleitbild

Für unsere Ziele sind alle Mitarbeiter wichtig, denn jeder nimmt mit seinem Beitrag entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Dafür stehen alle Mitarbeiter ein. Mit unserem Unternehmensbild wollen wir zum Ausdruck bringen, wie wir uns die Autohaus Kropf GmbH als attraktives Unternehmen der Zukunft vorstellen, mit dem wir uns identifizieren können, auf das wir stolz sind und bei dem wir gerne arbeiten.
Durch ein integriertes Managementsystem verfolgen wir die Entwicklungen unserer Zielsetzungen und die Erfüllung der Anforderungen des Unternehmensleitbildes.

Wir wollen uns jeden Tag verbessern, weiter unsere Stärken nutzen und damit unsere Position im Automobilmarkt der Region festigen und ausbauen. Wir gehen gezielt auf unser Kerngeschäft ein. Hier kennen wir uns aus und präsentieren uns im Wettbewerb flexibel, modern und innovativ. Unser Leitspruch heißt:

Mehr Angebote, mehr Service… zum besseren Preis!

Dieser Leitspruch steht für Größe und Kompetenz, für absolute Dienstleistungen und Kundenzufriedenheit und dabei zu eine fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Wir konzentrieren uns auf unseren regionalen Markt, dabei handeln wir durch kurze Entscheidungswege schnell und unkompliziert und setzen die erforderlichen Maßnahmen konsequent um. Wir streben nach einem langfristigen und profitablen Wachstum und einem positiven Image am Markt.

Ohne unsere Kunden können wir keinen Erfolg haben. Deshalb richten wir uns auf unsere Kunden ein, alle Maßnahmen sind dabei kundengerecht zu entwickeln und alle Bedürfnisse sind dabei zu berücksichtigen.

Wir fokussieren uns auf Privatkunden und auf Gewerbekunden gleichermaßen. Auch das Kommunal/Behördengeschäft ist uns wichtig. Wir gewinnen durch persönliche Beratung und individuellen Service das Vertrauen der Kunden und bauen eine langfristige Partnerschaft auf. Unsere technischen Systeme sind immer auf aktuellem Stand und unterstützen den Kundenservice.

Unsere Mitarbeiter sind unser Unternehmen, jeder spielt dabei seine verantwortungsbewusste Rolle. Ob Geschäftsleitung oder Auszubildender, Mechaniker oder Sachbearbeiter, jeder wird für seinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich handeln. Wir achten und helfen uns gegenseitig. Damit stärken wir die Motivation eines jeden einzelnen im Team. Konstruktive Kritik und auch Fehler sehen wir als Chance zur Verbesserung und nicht negativ. Durch Weiterbildungsmaßnahmen wird jeder Mitarbeiter jederzeit auf dem Wissenstand sein, den Kunden von uns als Automobilfachleute erwarten können.

Ohne unsere Partner und Geschäftsfreunde können wir nicht schnell und flexibel handeln. Dabei sind wir immer ein Garant für langfristige Zusammenarbeit. Damit stellen wir auch sicher, dass uns Dritte schnell helfen, bei Problemen zur Seite stehen oder uns schnell und flexibel zu beliefern. Wir wählen unsere Geschäftspartner intensiv aus und gehen Geschäftsbeziehungen nur unter positiven Aspekten ein. Ständig wechselnde Partner sind nicht unser Bestreben. Unsere Produktpalette ist auf unser Kundenklientel abgestimmt. Sie ist vielfältig und kundenorientiert. Dabei ist uns eine sehr gute Qualität und ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis unabdingbar. Auch spielen Umweltschutzaspekte und langfristige und ökologische Ausrichtungen eine entscheidende Rolle.